Weck´ den Neanderthaler in Dir!

Heute zünden wir Feuer mittels Feuerzeug oder Streichholz an. Doch das war nicht immer so. Und auch derzeit haben wir diese Feuerspender nicht immer zur Hand.

 

Doch wir Menschen brauchen das Feuer, denn es wärmt uns bei Kälte. Es hilft uns, sauberes Trinkwasser zu bekommen. Und es hält wilde Tiere fern, denn diese haben meist Angst vor Feuer, weil es sie verbrennen kann. Wir Menschen haben gelernt, das Feuer besser zu beherrschen. Doch wie wir es selbst machen, haben die meisten von uns nie gelernt.

Man sagt Männern nach, dass sie leidenschaftlich gerne Feuer machen - so, wie es schon die alten Neanderthaler taten. Bei diesem Erlebnisprogramm kann jeder Teilnehmer den Neanderthaler in sich entdecken und selbst sein Feuer entzünden. Was es dazu braucht, bringe ich mit - damit wir gemeinsam eine tolle Zeit haben. 

 

TierischeErlebnisse

 

Christoph Klingenhäger
Krefelder Straße 619
41748 Viersen

 

Fon 02162 - 89 00 880

Fix  0177 - 809 20 18

 

info|at|tierischeerlebnisse.de

www.tierischeerlebnisse.de