Ein Esel namens Oskar...

Gestatten, mein Name ist Oskar. Ich bin ein Esel. Das erkennt man an meinen großen Ohren, meiner lauten Stimme und daran, dass ich eben esel-grau bin.

 

Und iiiiiaaaaa, man sagt mir doch echt nach, ich sei störrisch. Das verletzt mich, denn ich bin gar nicht stur. Ich mag nur nichts tun, was ich nicht "verstehe". Wenn ich also über einen Kanaldeckel gehen soll und es darunter rauscht, dann fühle ich mich eben unwohl. Wer mich dann dazu zwingen will, darüber zu gehen, der erlebt mich als "stur". Dabei habe ich nur meine eseligen Bedenken. 

 

Da ich nichts Unüberlegtes und Kopfloses mache, sondern meinen Weg stets gut abschätze, seid ihr auf meinem Rücken so sicher, wie in Abrahams Schoß.

  

Ich liiiieeeeeebe Kinder! Mit einer dicken Möhre in der einen und einem Stück trockenem Brot in der anderen Hand erobert man ganz schnell mein Eselherz. Und dann dürfen nette Kinder auch schon mal auf meinem Rücken sitzen und auf mir reiten. 

 

Wir vier sind ein Spitzenteam...Christoph ist allerdings kein Esel!
Wir vier sind ein Spitzenteam...Christoph ist allerdings kein Esel!

Ich habe noch zwei Gefährten bei mir zu Hause. Wenn ich nicht mit Kindern und anderen Tieren unterwegs bin, vertreiben wir uns gemeinsam die Zeit. Jolly ist ein schneeweisser Esel und mein bester Freund. Er hat ein Problem mit Männern und läßt sich selbst vom "Chef" manchmal ungern auf der Wiese einfangen. Und mein rassiger Kollege mit dem scheckigen Fell trägt den Namen "Pedro". Er tut so, als sei er Spanier...hahaha.

Eigentlich finde ich es ohnehin immer da am besten, wo richtig was los ist. Wenn ich mit vielen netten Menschen in der Natur unterwegs bin, dann geht es mir rundum prima.

 

 

TierischeErlebnisse

 

Christoph Klingenhäger
Krefelder Straße 619
41748 Viersen

 

Fon 02162 - 89 00 880

Fix  0177 - 809 20 18

 

info|at|tierischeerlebnisse.de

www.tierischeerlebnisse.de